Der Business Look – und sofort denkt man  an weiße Bluse, vielleicht auch noch hellblau, Bleistiftrock und Pumps. Ist das wirklich so?  Meiner Meinung nach gibt es viele Varianten einen perfekten Businesslook zu kreieren. Es müssen nicht immer die klassischen „Zutaten“ sein.  Ich für meinen Teil – ich weiß, ich brauche kein Business Outfit in der Boutique, aber ich mag  diesen Look trotzdem –  trage gerne Hosen im Herrenstil, die sitzen in der Hüfte, aber nicht zu tief und haben oft eine bis zwei Bundfalten, außerdem haben sie unten  ein schmales Bein. D.h. auch bei meinen kurzen Beinen brauch ich diese Hosen nicht gleich automatisch abschneiden, ich kann sie entweder aufkrempeln oder sie passen sowieso. In der kalten Jahreszeit ist oft nur eine Bluse zu wenig, immer ein Blazer drüber ist aber auch fad und über die Bomberjacken trauen sich nicht alle darüber. Also was gibt´s als Alternative, Pullover, ja eh, auch schön, aber kann`s nicht mal was anderes sein? Ich zeig euch heute ein Oberteil, dass sich irgendwie in keine Kategorie einordnen lasst, es ist weder Sweater noch Pullover noch Bluse, es ist von jedem ein bisschen – es ist aus dem selben Stoff wie die Hose.

Über dem Zweiteilen – den ihr natürlich auch einzeln erhaltet –  hab ich einen dunkelblauen Wollstoffmantel, den ich absichtlich ohne Schal zeige, damit man die schöne gerade Linie besser sieht, und dass er keinen Kragen hat. Der einzige Nachteil bei solchen Mäntel ist, dass durch den Wollanteil immer wieder kleine Knötchen ( das hat nichts mit der Qualität zu tun, das kommt nur von der Länge der Wollhärchen zu tun, ist auch bei den ganz teuren Cashmereteilen so)  entstehen, die lassen sich aber ganz einfach mit einem Einwegrasierer  oder einem Cashmerekamm entfernen.  Für Pumps hab ich mich wieder nicht entscheiden können, ihr habt natürlich die Möglichkeit zu wählen, zwischen Heels, Sneakers oder einen Dandy-Schnürer , aber bitte passt auf, dass die Socken perfekt dazu passen, oder einen Kontrast bilden.

 

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Das nette Täschchen ist übrigens das neueste „Baby“ von RONMARO, kann als Clutch – die auch eine Kette zum Umhängen hat – genommen werden oder einfach die Kette abmontieren und in einen großen Shopper für die ganzen Kleinigkeiten, die sonst in einer großen Tasche so herumkugeln, aber auch als Kosmetiktasche zu verwenden.  Wäre das nicht schon eine Idee als  Weihnachtsgeschenk?

Xx  martina

Hinterlasse einen Kommentar