Das Jahr ist fast zu Ende und rückblickend war es wie die letzten Jahre wieder eine Herausforderung. Ich kann den Text vom vorigen Jahr 1:1 übernehmen. Er ist nach wie vor aktuell – oder, eigentlich die geschäftlichen Turbulenzen vielleicht sogar noch viel präsenter:
Ich kann mir gar nicht vorstellen beruflich etwas anderes zu machen (nach wie vor), ich liebe es wirklich, denn sonst hätte ich alles bereits hingeschmissen. Aber, ich verstehe zu gut, wenn manche das Handtuch werfen und einfach den „Hut drauf haun“. Es ist wirklich schade und tut uns „Einzelkämpfern“ in der Innenstadt von Wiener Neustadt wirklich weh, dass es nur negative Schlagzeilen und Bewertungen bezüglich der Innenstadt von den Leuten gibt. Wir bemühen uns sehr und geben in unserem Rahmen wirklich das Beste und noch viel mehr.
Als Unternehmer hat man schon sehr viel zu stemmen, aber noch überwiegt, bei mir zumindest , die Freude am Tun. Wobei ich mir manchmal schon etwas mehr Unterstützung wünschen würde, ob von der Stadt oder aber auch von den Leuten im Allgemeinen. Es ist nicht alles schlecht in der Innenstadt, es gibt nach wie vor sehr schöne, individuelle Geschäfte, man muss halt mit offenen Augen durch die Stadt gehen und es reiht sich eben nicht Shop an Shop so wie in den Einkaufscentern. Dafür hast du eine Altstadt, mit charmanten Kaffeehäusern, den Marienmarkt, den Wochenmarkt der an einigen Tagen den Hauptplatz noch zusätzlich belebt und noch viel mehr. Und hört mir bitte damit auf Wiener Neustadt mit anderen Städten zu vergleichen – es gibt keine zwei gleiche Städte, jede ist individuell und hat seinen eigenen Charakter und Charm. Und nein, auch wenn es keine Parkgebühr geben würde wäre die Parksituation nicht besser – denn dann würden alle Angestellten, die in der Innenstadt arbeiten, auf diesen Parkplätzen stehen, denn die sind schon viel früher in der Innenstadt als die Kunden. 😉. Diese Raunzerei in WN nimmt leider überhand- daher Vorsatz fürs neue Jahr, „ mehr Positives sehen“ und die Innenstadt unterstützen. Macht Fotos wenn ihr da seid, postet sie, verlinkt die Plätze, Lokale, Shops etc. so wird das Leben der Stadt nach außen getragen. Gebt Bewertungen ab wenn ihr in einem Geschäft oder Lokal wart. So viel Kleinigkeiten würden helfen.
Es ist nämlich wirklich schwer neue Kundinnen zu erreichen, bzw. „Laufkundschaft“ gibt es ja fast gar nicht mehr, und daher freue ich mich auch sehr über jede Weiterempfehlung, über eine Rezension, über jeden Kommentar, über jedes einzelne Herzchen auf meinen Accounts (das ist nicht viel Arbeit und kann doch so viel bewirken). Außerdem bestätigt es, dass die Arbeit, die dahinter steckt anerkannt wird. Also vielleicht beim nächsten mal nicht einfach weiter scrollen, sondern einen Kommentar, ein Emoji oder auch einfach ein Herz da lassen. Denk mal drüber nach – DANKE! Wenn die Shops, die es noch in der Innenstadt gibt, nicht unterstützen werden, dann schaut es bald ganz traurig aus. Das Internet kann doch nicht wirklich einen stationären Handel ersetzten, da gibt es keine netten Gespräche, keine Beratung, keinen Kaffee oder auch mal ein Gläschen Prosecco, da fehlt doch einfach das Zwischenmenschliche, das wir doch alle brauchen.
Jetzt möchte ich mich nochmals bedanken, bei all meinen Kundinnen, die mir im Jahr 2024 die Treue gehalten haben, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben, die ich beraten durfte und die teilweise schon zu Freundinnen geworden sind, mit denen ich gelacht, gescherzt, diskutiert habe und auch mal das ein oder andere tiefgründige oder traurige Gespräch geführt habe, – ohne EUCH geht das alles nicht. ❤
Auch ein herzliches DANKE, an die Kundinnen, die am ADVENTZAUBER teilgenommen haben und ich daher eine Summe von € 750,00 an das Ö3 Weihnachtswunder spenden konnte. Das Lied, dass Mia (meine Enkeltochter) gezogen hat, und das ich bei der Spendenübergabe hinterlegt habe ist von Ayliva „Beifahrer“ – da sie so fleißig geholfen hat an den zwei Tagen, hatte sie natürlich auch Einfluß was sich die Kundinnen wünschen 😉 also 2/3 der Liedwünsche durfte sie ausfüllen.
Es ist glaube ich der erste und einzige Beitrag ohne Fashionfotos, aber es steht der SALE vor der Tür und hab ich daher wirklich fast nur mehr Einzelteile, das ist dann sehr aufwendig . Ja, richtig, ab 27.12. startet der Sale. Viele Teile bis zu -50% – es lohnt sich auf jeden Fall vorbei zu schauen.
Ich bin für dich am 27.12. von 10:00-17:00 und am 28.12. von 10:00-12:00 im Shop.
2. – 4.01.25 bleibt der Shop geschlossen, d.h. ich bin ab 08.01.2025 wieder für dich da.
Jetzt wünsche ich DIR und deinen Lieben ein harmonisches Weihnachtsfest und ein gesundes glückliches Jahr 2025!

Bis bald! martina