Es wird geheiratet……….. Vorbereitungen, Termine, Planung und zum Schluss ein bisschen Stress. Als Mutter der Braut bin ich, und das macht mich sehr glücklich, mitten drinnen, statt nur dabei. Das heißt aber auch Zeit investieren, aber es war alles im grünen Bereich, denn meine Tochter hatte einen perfekten Zeitplan erstellt.

 

Hochzeit, ein heikles Thema punkto Kleiderwahl. Es darf der Braut nicht die Show gestohlen werden, die darf an ihrem Tag als Einzige –  mit Ausnahme ihrer kleinen Prinzessin –  im Mittelpunkt stehen und soll selbst strahlen wie eine Prinzessin. Aber was zieh ich an, noch dazu als Brautmutter. Es gibt so viele Ammenmärchen, was Glück bringt was Unglück bringt ……. natürlich soll es nichts weißes sein, aber auch nicht schwarz, die Brautmutter soll nichts rotes tragen, warum auch immer. Hatte ich aber sowieso nicht vor.

 

 

Da sich meine Tochter für eine Hochzeit in Richtung Vintagelook entschieden hat und ihr Kleid sehr schlicht und auch der Bräutigam sehr leger gekleidet war – nämlich dunkle Jeans, Weste und weißes Hemd – und zur Freude der Männer ohne Krawatte und ohne Mascherl, habe auch ich mich für ein sehr schlichtes Kleid entschieden. Daher auch die Kleidervorschrift für die Gäste: Sommerlook.

 

Ich habe mich für ein knöchellanges Kleid in rosé gewählt und da die Braut in Espandrilles geheiratet hat, hab auch ich dieses Schuhwerk gewählt. Ich hab sogar den selben Farbton wie das Kleid gefunden und sind sie mit Pailetten verziert. Meine Tasche, eine größere Clutch, hatte ich schon, einen Nuance heller als das Kleid und mit schwarz/grauen Flecken, damit ich natürlich ein bisschen aus der Reihe tanze musste die übergroße runde Sonnenbrille her.

Ein weiterer Schritt im Leben meiner Tochter, den ich mit ihr gemeinsam gehen durfte. Ich wünsche ihr und ihrer kleinen Familie alles erdenklich Gute! Meine persönlichen Gedanken dazu möchte ich hier nicht Preis geben, denn das ist dann doch zu privat.

Xx  martina

Outfit:

Brautkleid by Stern Brautmoden here:

Kleid by FilippaK – similar   here, here

Espandrilles here:

5 thoughts

  1. Oh wie schön………alle drei Mädels 😉 und diese Ähnlichkeit, wünsche Deiner Tochter und ihrer Familie alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße, Claudia

    Like

Hinterlasse einen Kommentar